Eindrücke des vergangenen Verbandstages...

...am 28. August 2024 in Frankenthal.

Info-Webinar mit Lexware zur E-Rechnung am 21. Oktober 2024

• Kategorie: Veranstaltung des Landesverbandes
  • Veranstalter: Steuerberaterverband Rheinland-Pfalz e.V. und Haufe-Lexware
  • Datum: 21.10.2024
  • Beginn: 13:00
  • Ort: Online

Das Thema „Einführung der E-Rechnungspflicht“ nimmt nun endgültig Fahrt auf:

Nachdem sich im Frühjahr viele Steuerkanzleien erst einmal grundsätzlich zum Thema „E-Rechnung“ informiert haben, startet jetzt die Suche nach konkreten Lösungen für die Mandanten.

E-Rechnungs-Schulungs-Highlight

Aktuell erstellen noch rund 2 Millionen kleine Unternehmen ihre Rechnungen in Textverarbeitungsprogrammen und arbeiten ohne strukturierte Finanzsoftware. Wir nennen sie liebevoll „Werner Words“. Diese Mandanten in eine digitale Lösung zu begleiten, welche die Anforderungen der E-Rechnungspflicht erfüllt, stellt viele Steuerkanzleien vor besondere Herausforderungen. Lexware möchte Steuerkanzleien dabei unterstützen, und zwar mit einem ganz besonderen Webinar: Steuerberater Daniel Haupenthal und Lexware Kanzleibetreuer Sebastian Kaiser stellen einen Masterplan vor, mit dem diese Mandanten in die Digitalisierung begleitet werden können. Die Referenten werden auf die besonderen Herausforderungen dieser Mandanten eingehen und passende Ansätze für die Beratung vorschlagen. Dabei werden praxisbezogen natürlich auch die ganz konkreten Lösungen dazu von Lexware präsentiert.

Die wichtigsten Fakten:

• Termine: 21. Oktober 2024 und 4. November 2024, 13:00 - 14:00 Uhr
  • Referenten: Daniel Haupenthal und Sebastian Kaiser
  • Dauer: ca. 80 Minuten inkl. Fragerunde
  • kostenlos

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!

Die Online-Anmeldung ist nicht möglich.

Bitte kontaktieren Sie bei Fragen die Geschäftsstelle unter 06131 / 577 448 oder info@stb-verband-rlp.de.

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.